Wir stellen uns vor

Wir sind ein Team von erfahrenen Senior Führungskräften aus den Bereichen IT, Sales & Presales und Business Administration.

Zusammen verfügen wir über mehr als 100 Jahre Leadership Erfahrung. Wir beraten, betreuen und begleiten unsere Mandanten über viele Jahre und verstehen uns als strategischer Partner.

Unsere Mandanten sind DAX Unternehmen, Mittelständler (Beratung und Manufacturing) und internationale Service Provider. Jederzeit stellen wir Ihnen gerne Referenzen zur Verfügung.

Wir haben bewusst keine Branchenausrichtung gewählt, sondern konzentrieren uns ausschließlich auf den benötigten Skill der Kandidaten.

Wir sind uns sicher, die Voraussetzung für erfolgreiches Recruiting sind:

  • ein tiefes Business Verständnis unserer Kunden
  • ein strategischer und nachhaltiger Ansatz für das Recruiting
  • eine individualisierte Value Proposition für unsere Kandidaten
  • ganz viel Leidenschaft & Empathie & Loyalität, im Besonderen auch im Zeitalter der disruptiven Digitalisierung

Das Rekrutieren von neuen Mitarbeitern ist die wohl wichtigste Aufgabe für jedes Unternehmen.

Dabei wird es zunehmend wichtig, neben der fachlichen Qualifizierung (Work) auch den Cultural Fit (Human) sicherzustellen. Denn nur ein motivierter und zufriedener Mensch ist in der Lage, nachhaltig ein guter und erfolgreicher Arbeitnehmer zu sein.

Wir bieten unseren Kunden einen branchenspezifischen Marktüberblick, ein fundiertes persönliches Netzwerk und langjährige Erfahrungen im Bereich Human Resources.

Wir hören unseren Kunden zu und erörtern mit ihnen alle relevanten Fragen – auch die, die sie vergessen hätten, zu stellen.

 Wer kennt Unternehmen, deren Kultur und mögliche Zugänge besser als ehemalige Führungskräfte oder Geschäftspartner? Eine Vielzahl dieser wertvollen und exzellent vernetzten Persönlichkeiten steht zwar nicht mehr in einem aktiven Beschäftigungsverhältnis, wir schätzen uns jedoch glücklich, dass einige dieser Netzwerker als freiberufliche Berater Teil unseres Teams sind. Diese einzigartigen Kenntnisse und Berufserfahrungen nutzen wir für unsere Kunden in individuellen Projekten.

Philosophie

Unser Wertekanon umfasst neben Loyalität und Zuverlässigkeit vor allem Leidenschaft. Dieses schöne Wort bringt schon begrifflich zum Ausdruck, dass der von Leidenschaft beseelte Mensch für sein Engagement und seine Ziele bereit ist, Grenzen zu überschreiten. Wie zum Beispiel ein Marathonläufer.

Wir identifizieren uns mit den Zielen unserer Klienten und wollen gemeinsam Erfolge feiern.

Qualitativ hochwertige und effiziente Beratungsleistung ist das, was wir unseren Klienten bieten. Wir geben uns nicht mit schematischen Lösungsansätzen zufrieden, sondern fokussieren neben den offenkundigen Fakten sehr auf kulturelle und soziale Aspekte. Unser Handeln basiert grundsätzlich auf Respekt vor den Menschen.

Nur ein respektvoller und vertrauensvoller Umgang miteinander trägt nachhaltig und führt zu einem langfristigen Erfolg. Für uns sind zukünftige Mitarbeiter keine Ressource, sondern sie sollen ein wichtiger und unverzichtbarer Bestandteil des Unternehmens unserer Klienten werden.

Team

Christian Wellermann

Geschäftsführung

christian.wellermann@hw-personalberatung.de

Expertise:
Informationstechnologie und Prozessindustrie,
Sales, Consulting & General Management

Ernst Peuker

Principal Consultant Executive Search

ernst.peuker@hw-personalberatung.de

Lavinia Höhne

Consultant Recruiting & Executive Search

lavinia.hoehne@hw-personalberatung.de

Friedhelm Kopka

Principal Consultant Executive Search

friedhelm.kopka@hw-personalberatung.de

Claus Hampl

Senior Consultant Executive Search

claus.hampl@hw-personalberatung.de

Claudia Hofbauer

Principal Consultant Executive Search

candidatemanagement@hw-personalberatung.de

Susanne Illig

Consulting Recruiting & Executive Search

susanne.illig@hw-personalberatung.de

Jenna Huppertz

Candidate Management

jenna.huppertz@hw-personalberatung.de

Interesse uns kennenzulernen?

© Copyright - HW PERSONALBERATUNG